Am Dienstag den 18.Juni 2024 um 20 Uhr findet die nächste Generalversammlung im Sportheim statt.
am 2024-06-18
66 Sportabzeichen für Groß und Klein
zum 30. Mal beim SV Jedesheim

Nach eifrigem Training im vergangenem Sommer und Herbst konnten am 27. Januar 2024 im Sportheim des SV Jedesheim die Urkunden und Abzeichen des Deutschen Sportabzeichens an 54 Kinder und Jugendliche und 12 Erwachsene im Alter von 8 bis 61 Jahren übergeben werden.
Um das Deutsche Sportabzeichen (DSA) zu erhalten, müssen die vier Disziplinen: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich gemeistert werden. Ebenso ist der Nachweises der Schwimmfertigkeit notwendig.
40 Abzeichen in Gold, 16 in Silber und 10 in Bronze wurden von Sieglinde Miller und Wolfgang Selzle an die stolzen Sportlerinnen und Sportler überreicht. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren besonders stolz, da sie das Sportabzeichen 2023 zum ersten Mal absolviert haben.
Unser Dank gilt den SportabzeichenprüferInnen der Abteilung Gymnastik: Wolgang Selzle, Andrea Böhm, Hans Faulhaber und Sieglinde Miller und dem Durchhaltevermögen der TeilnehmerInnen.
Auch dieses Jahr wird der SV Jedesheim wieder Trainings- und Abnahmemöglichkeiten für das DSA anbieten.
am 2024-02-05
58 große und kleine Sportler haben 2022 das Sportabzeichen erreicht.
Die Verleihung fand am 21.Januar im Sportheim statt
am 2023-01-21
  • SPORTABZEICHEN
Am 12.November 2022 fand im Haus der Vereine ein Erste Hilfe Kurs für Übungsleiter und Trainer statt.
am 2022-11-12
Am 28.September 2022 fand im Haus der Vereine die Generalversammlung statt.
am 2022-09-28
siehe auch der Bericht unter Service - Dokumente/Links
am 2022-08-30
Die 100-Jahr-Feier fand am 14.und 15.Mai 2022 auf dem Sportgelände und dem Marienplatz statt
am 2022-04-03
  • 100
  • JAHR
Die Generalversammlung fand am 29.September im Haus der Vereine statt
am 2021-08-31
Bericht siehe Service / Dokumente
am 2020-12-01
Die Kegelbahn hat neue Pächter und somit wieder geöffnet

Kontakt: Jannick Menhoum + Nicole Merk
Haustelefon: 07303 / 1687086
Mobil: 0176 / 43699306
Kegelbahn: 07303 / 41919
am 2020-10-01
  • Kegelbahn
Bei der Generalversammlung konnten 11 Sportler für 40-jährige Mitgliedschaft und 9 weitere für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden
am 2019-06-06
Am 12. Januar konnten 60 Teilnehmer ihre Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze entgegennehmen. Die jüngste Sportlerin war erst 6 Jahre alt und der erfolgreichste hat mit 68 Jahren bereits zum 30 Mal erfolgreich teilgenommen.
am 2019-01-12
  • SPORTABZEICHEN
Am Sonntag, den 11. November 2018 beteiligte sich der SV-Jedesheim zum ersten Mal beim Tag des Kinderturnens, der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes. Im Vordergrund stehen dabei die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren (unabhängig von einer Behinderung, oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft).
Von 14.00 bis 17.00 Uhr absolvierten in Jedesheim 70 Kinder das Kinderturn-Abzeichen für Alle.
Beim “Kinderturn-Abzeichen für Alle” konnten alle Kinder, ihren Fähigkeiten entsprechend, Bewegungsaufgaben lösen und damit das Abzeichen erwerben und gleichzeitig die Vielfalt des Kinderturnens kennenlernen. Insgesamt gab es zwölf Übungen aus sechs verschiedenen Kategorien. Mit einer Laufkarte ausgerüstet konnten die Kinder mit ihren Eltern von Station zu Station gehen. Der Tag war nicht nur für uns, den SV Jedesheim ein großer Erfolg, sondern auch ein riesen Spaß für alle Kinder.

mehr Infos unter Abteilungen - Gymnastik - Aktuelles
am 2018-11-21
  • KINDERTURNEN
  • KINDERTURNTAG
Seit Mai 2018 ist die neue europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Wir als SV Jedesheim haben alle notwendigen Schritte zur Umsetzung bereits eingeleitet oder durchgeführt.
Der Vereinsrat hat eine Datenschutzordnung erstellt und beschlossen. Diese ist im Bereich "Service" unter "Dokumente & Links" auf dieser Homepage abrufbar.
am 2018-10-06
  • DATENSCHUTZ
  • DSGVO
Bei der Generalversammlung wurden Hans Faulhaber, Hanns-Peter Kritzler, Rita Wittman und Meinrad Langenwalter, zu Ehrenmitgliedern ernannt
am 2018-07-01
  • GENERALVERSAMMLUNG
Der Vorstand wurde für 2 weitere Jahre wiedergewählt.
von links: Markus Haberzettel, Günther Miller, Bernhard Jehle, Wolfgang Kneissl
am 2018-06-30
Ehrungen bei der Generalversammlung
am 2018-06-29
  • GENERALVERSAMMLUNG
47 Sportlerinnen und Sportler des SV Jedesheim, im Alter von 7 bis 67 Jahren erhielten das deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es wird als höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Johann Faulhaber und Günther Miller konnten bei einer kleinen Feierstunde im Sportheim 25 Abzeichen in Gold, 14 in Silber und 8 in Bronze an die stolzen Sportlerinnen und Sportler verleihen.
am 2018-02-01
  • Sportabzeichen
(Von Gabriele Gürntke, Illertisser Zeitung)

Wahlen und Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Jedesheim auf der Tagesordnung. Die Aufstellung der Kandidaten und die Wahlen verliefen reibungslos. Der Vorstand, bestehend aus vier gleichberechtigten Vorsitzenden, hat sich in der Vergangenheit bewährt, weshalb es keine Änderungen gab. Wolfgang Kneissl, Günther Miller, Bernhard Jehle und Markus Haberzettl werden die Aufgaben weiterhin unter sich aufteilen.

Einzig die beiden Kassenprüfer Hans Kornegger und Arnold Wölki gaben ihr Amt ab um der jüngeren Generation Platz zu machen, wie sie in der Versammlung erklärten. Die Nachfolge traten Philipp Jans und Markus Hartmann an. Zuvor hatten die sieben Abteilungsleiter ihre Jahresberichte vorgelegt. Vonseiten der Abteilung Fußball, die von Christian Alraum und Jürgen Haller betreut wird, gab es Erfreuliches zu berichten. Die Erste Mannschaft belegte den 2. Platz in der Kreisliga B/Iller und durfte deshalb an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Kreisliga A teilnehmen. Das erste Spiel konnten die Jedesheimer kürzlich mit 2:1 gegen Türkspor Neu-Ulm II für sich entscheiden. Die Abteilung Gymnastik, die seit 21 Jahren unter der Leitung von Christine Egle steht, feierte ihr 40-Jähriges in der Gemeindehalle Jedesheim. Zahlreiche Sportvorführungen, ein Rückblick sowie eine Ausstellung mit 180 Fotos machten den Besuchern 40 Jahre Abteilungsgeschichte zugänglich. Aus der Abteilung Kegeln, betreut von Kevin Heidrich, stellte der SV Jedesheim zwei Teilnehmer für die Bayerischen Meisterschaften, nämlich Sylvia Merk und Heine Stimpfle. Stimpfle belegte den 4. Platz und erhielt somit wie im Vorjahr die Startberechtigung für die Deutsche Meisterschaft. Für die Abteilung Schach berichtete Bernhard Jehle, dass die 12-jährige Hannah Zell württembergische Vize-Meisterin in der U12w wurde, wodurch sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte. Dabei gelang es ihr, sich einen Mittelfeldplatz zu sichern. Wie Bürgermeister Jürgen Eisen, der auch die Wahlen leitete, verlauten ließ, wird der Weg zum Sportheim begradigt. Die Schleife, die für Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Risiko birgt, soll wegfallen, eine zusätzliche Straßenbeleuchtung für mehr Sicherheit sorgen.

Günther Miller aus dem Vorstandsteam ehrte langjährige Mitglieder für ihre Treue zum SV Jedesheim. Darunter befand sich auch Martha Dolp, eine der ältesten Mitglieder des Vereins. Sie trat der SVJ 1976 bei. Ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Hermann Berger, Renate Dolp-Tauscher, Christine Emmerz, Helene Haberzettl, Rudolf Hausner, Renate Krischke, Wiltrud Rueß und Gerhard Stimpfle.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Carmen Ertle, Alexander Hoke, Elke Lehner, Luise Nübling, Andreas Parschan, Jürgen Schindler und Claudia Wahl.
am 2016-07-01
  • Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung des Sportverein Jedesheim stand diesmal ganz im Zeichen vieler Ehrungen. Nach ihrem Grußwort konnte 2. Bürgermeisterin Gaby Weikmann-Kristen besonders viele Mitglieder des SV Jedesheim mit der silbernen Ehrennadel für 25-jährige, und mit der goldenen Ehrennadel für 40-jährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen. Gleich 24 Turnerinnen der Abteilung Gymnastik waren dabei, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Gründungsjubiläum feierte. Für seine herausragenden Leistungen in der Jugendarbeit sowie als Funktionär beim Sportverein Jedesheim wurde dem langjährigen Vorstand Hans Faulhaber gleich zwei Ehrungen zu teil: Die Verdienstnadel in Silber mit Gold vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) und die Jugendleiter-Ehrennadel vom Württembergischen Fußballverband (WFV) wurden von Hans-Peter Pecher (WFV) überreicht. Pecher hob die Verdienste von Hans Faulhaber nochmals hervor: Eintritt 1965 als Jugendspieler, später Fußballer bei den Aktiven und danach noch über 400 Punktspiele in der AH-Mannschaft sind nur ein paar sportliche Eckdaten. Als Vereinsmanager mit gehobener Befähigung kann Hans Faulhaber auch auf eine sehr erfolgreiche ehrenamtliche Funktionärstätigkeit zurückblicken: 10 Jahre 1.Vorstand, 25 Jahre Jugendtrainer, 20 Jahre Prüfer für Sportabzeichen, Abteilungsleiter Fußball sowie ungezählte Übungsleiterstunden zeigen bis heute sein große Engagement für den SV Jedesheim auf.

Joachim Egle erhielt für 22 Jahre Tätigkeit als Abteilungsleiter Ski ebenfalls die Verdienstnadel in Silber mit Gold. Für 35 Jahre Übungsleitertätigkeit wurde Wiltrud Rueß die Übungsleiter-Ehrennadel in Gold vom Bayerischen Turnierbund verliehen.
Vorstand Günther Miller ging in seinem Rechenschaftsbericht besonders auf die anstehende Modernisierung der Heizungsanlage im Haus der Vereine ein. Nach längerer Vorplanung konnten die Aufträge jetzt vergeben werden und der Umbau erfolgt im Mai 2016. Finanz-Vorstand Markus Haberzettl konnte einen zufriedenen Kassenstand aufweisen.
Vorstand Bernhard Jehle zog eine sportliche Bilanz und hob besonders die sehr guten Ergebnisse Jedesheimer Sportler bei den Deutschen Meisterschaften hervor: Heine Stimple, 14. Rang Kegeln Senioren B und Hannah Zell, 9. Rang Schach Jugend U12w. Vorstand und Moderator Wolfang Kneissl konnte die Jahreshauptversammlung bereits nach einer Dauer von 90 Minuten schließen.

40-jährige Vereinszugehörigkeit beim SV Jedesheim:
Margret Bauer, Konrad Dolp, Hermine Drexler, Helga Eberle, Franziska Emmerz, Peter Gräßlin, Hermine Haug, Fridolin Haug, Gretl Jans, Renate Kornegger, Heinz Marz, Rosemarie Mayer, Josefine Miller, Elisabeth Pfister, Peter Pfluger, Franz Rueß, Hedwig Ruscher, Rosa Schmid, Erwin Schmidberger, Anneliese Schmidt, Georg Schmölzer, Maria Smola, Stefan Stark, Luise Steck, Martha Stimpfle, Erna Strang, Rita Wittmann, Arnold Wölki, Helga Wölki, Theresia Zanker.
am 2015-07-01
  • Jahreshauptversammlung